Body Series Firebird Series  
  Erotic Series Golden Button Series  
  Fee Series Monster Series
mehr Bilder
 
  Als ich mit diesem Projekt vor drei Jahren angefangen habe, wollte ich nur sehen, was die Grafikprogramme leisten können. So entschied ich mich das schlechteste Foto (es ist unscharf!) aus der ersten Foto-Session im Jahre 1996 zu nehmen, und zu sehen ob ich es verbessern kann! Das Ergebnis ist die erste Serie, genannt "Fee", und es ist eine Sammlung von 9 Bildern, die alle aus ein und demselben Foto entstanden sind.

Zuerst habe ich andere Programme ausprobiert, aber ich habe schnell herausgefunden, daß Photoshop 3 zu dieser Zeit das beste Programm war.

Es ist nicht meine Absicht mit dieser Beschreibung der Bilder eine detaillierte Anleitung zu geben, wie genau die verschiedenen Effekte zu erreichen sind. Ich möchte lediglich ein wenig über die Bilder erzählen. Für jedes Foto an dem ich arbeitete habe ich sehr viel Zeit investiert, darüber nachzudenken, in welcher Art von Szene/Umgebung der Körper porträtiert werden sollte. Dann ging es darum einen passenden Hintergrund zu finden. Ich malte diesen entweder ins Bild hinein oder scannte Fotos, die weiter bearbeitet werden mußten. 

Das Modell auf allen Fotos ist ein Langstrecken-Radsportler. Seine Beine sind sehr fest und muskulös, während der Rest seines Körpers sehr sanft und zart ist, fast schon feminin. Ein interessanter Körper voller Gegensätze.